Die Kanzlei

Lösungen für entscheidende Fragen

Mit Sitz in Konstanz am Bodensee arbeitet meine Kanzlei für Privatpersonen im Familienrecht und unterstützt Selbständige im Zivilrecht.

Der Anwalt

Nachdem ich in Heidelberg und Straßburg Jura studiert habe, bin ich für das Referendariat nach Konstanz gekommen. 

Meine berufliche Karriere habe ich dann als Justiziar für die Stadt Konstanz begonnen. Nachdem 2016 meine Tochter geboren wurde, wechselte ich in eine auf Familienrecht spezialisierte Kanzlei.

Ich sehe Veränderung als einzigen Weg zu einer besseren Zukunft und habe die Kanzlei gegründet, damit meine Mandanten ihr Leben nach den eigenen Vorstellungen gestalten können und dabei das sichere Gefühl bekommen, rechtlich kompetent begleitet zu sein.

 

 

  • Jurastudium und 1.Staatsexamen an den Universitäten Heidelberg und Strasbourg (F)
  • 2.Staatsexamen am Landgericht Konstanz 
  • Justiziar der Stadt Konstanz (September 2015 –  Oktober 2016) 
  • Angestellter Rechtsanwalt in renommierter auf Familienrecht spezialisierter Kanzlei (2016 –  2018)
  • Abschluss Mediatorensausbildung und schriftliche Fachanwaltsprüfung für Familienrecht an der Hagen Law School (April 2018) 
  • Kanzleigründung 2018 

Ich bin in Deutschland als Rechtsanwalt zugelassen und kann Sie bei allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten anwaltlich vertreten.

  • Mitglied im FORUM Junge Anwaltschaft
  • Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im deutschen Anwaltsverein
  • Mitglied in der Rechtsanwaltskammer Freiburg